Mietendeckel gekippt – jetzt unsere Petition Mietendeckel bundesweit teilen

71 Prozent der Menschen in Deutschland sind für den Mietendeckel. Trotzdem haben CDU, CSU und FDP als treu ergebene Diener der Immobilienlobby den Mietendeckel vor dem Bundesverfassungsgericht zu Fall gebracht. Das Mietendeckel-Urteil ist ein herber Rückschlag für die Mieter*innen in Berlin. Ein bundesweiter Mietendeckel wird gebraucht.

 

Was könnt ihr jetzt tun?

 

Bereits im letzten Jahr haben wir einen Aufruf für einen bundesweiten Mietendeckel und Mietenstopp gestartet. Dieser ist aktueller und dringender denn je. Lasst uns die jetzige Situation nutzen um unsere Forderungen bundesweit stark zu machen. Verlinkt und verbreitet den Aufruf. Auf euren Webseiten, Mailverteilern, Newsletter, Twitter, Facebook, Instagram und anderen Kanälen.  Mit diesem Aufruf können wir unser Umfeld motivieren und aktivieren, mit uns gemeinsam dieses Wahljahr zu begehen.

 

Hier der Link zum Aufruf:  https://www.miete-bezahlbar.de/aufruf-unterzeichnen/

Im Anhang findet ihr zwei Grafiken für die Bewerbung und Verlinkung.

 

Wo landen die Unterschriften?

 

Alle Unterzeichner*innen die weitere Informationen von uns haben wollen, landen in der Linksaktiv-Datenbank. Wir wollen mit diesen Menschen in Kontakt bleiben und sie für unsere Kampagnen und Wahlkämpfe aktivieren. Durch eine Zuordnung über PLZ könnt ihr in eurem Kreisverband die Kontakte einsehen und diese Menschen zu euren Terminen und offenen Wahlkampftreffen einladen. Falls in eurem Kreisverband noch keine Person Zugriff auf die Linksaktiv-Datenbank habt, meldet euch gerne bei Tim Herudek (gvz.urehqrx@qvr-yvaxr.qr) in der Bundesgeschäftsstelle.

 

 

Mit besten Grüßen

Tim Herudek

 

Bundesgeschäftsstelle DIE LINKE

Bereich Kampagnen / Parteientwicklung

Kleine Alexanderstr. 28 | 10178 Berlin

 

Tel.: 030−24009−481