„Heißer Herbst“-Aktionen der LINKEN auch in Mittelsachsen

Termine:

2.11 Döbeln Obermarkt 14 Uhr 16:30 Uhr

Die Kreisvorsitzende Marika Tändler-Walenta sagt dazu: „Durch die aktuellen Preissteigerungen in allen Bereichen drohen die schlimmsten sozialen Verwerfungen seit Jahrzehnten. Viele Bürger*innen können sich das Leben derzeit nicht mehr leisten und müssen um ihre Existenz bangen. Daran hat die Bundesregierung mit ihrem zögerlichen Handeln und ihrer unsozialen Politik maßgeblichen Anteil. Dies bestätigt sich auch noch einmal durch das dritte Entlastungspaket, was allerhöchstens
ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Das werden wir nicht hinnehmen. Nach dem erfolgreichen Start des Heißen Herbstes in Leipzig legen wir in Mittelsachsen nach. An drei Tagen organisieren wir an sechs verschiedenen Orten in Mittelsachsen Proteste. Wir fordern ein wirksames Entlastungspaket für mittlere und untere Einkommen, die Besteuerung von Übergewinnen, einen Gas- und Strompreisdeckel sowie die Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel. Dabei ist für uns klar, dass wir nicht gemeinsam mit Rechten demonstrieren werden und uns deutlich von Antidemokrat*innen abgrenzen, die diese Proteste
unterlaufen wollen.“

LinksWorte 09.2022

WhatsApp-Image-2022-10-30-at-19.15.21-2-1-960x641 a8e3e3dc-9954-4789-a4dd-5dee8075a635-1-1-1140x641